Wenn Sie nicht alle Seiten auswählen können, aktivieren Sie die Anzeige von Popup!

Teamwork wird bei uns großgeschrieben.

Durch unsere unterschiedlichen Interessen und Erfahrungen ergänzen wir uns ideal. Dabei setzen alle auf ihre individuellen Schwerpunkte ohne die Zusammenarbeit im Team aus den Augen zu verlieren. Gegenseitige Unterstützung ist für uns selbstverständlich, sodass unsere Leistung von dem geballten Team-Wissen profitieren. So können wir die unterschiedlichsten Aufträge stets zuverlässig und kompetent bearbeiten.

Aktivitäten

Vorstand und Beirat werden auf die Dauer von zwei Jahren gewählt. Sie bemühen sich, den Verein so attraktiv zu gestalten, dass sich auch junge Menschen angesprochen und hier beheimatet fühlen. Daraus ergeben bzw. ergaben sich für unseren Heimatverein im wesentlichen folgende Tätigkeiten:

Treffen mit Gruppierungen unseres Dorfes, z. B. Vertretern der Kirchen, des Gemeinderates und anderer Vereine zur gegenseitigen Information und Abstimmung über Zukunftspläne und SchwerpunkteDenkmalpflege von historischen GebäudenArchivieren erhaltenswerter Fotos und Schriftstücke Durchführen von Vorträgen und Exkursionen Eine zentrale Aufgabe sehen wir auch in der Herausgabe von Broschüren und Ansichtskarten zur Entwicklungsgeschichte des Dorfes Festschrift zum 10-jährigen Bestehen des Heimatvereins. Darin sind historische Bilder, neue Ansichten, Geschichte und Geschichten des Dorfes dokumentiert

Neben all diesen Aktivitäten wird die Geselligkeit gepflegt, z. B. Festlichkeiten rund um den Holzbackofen, gemeinsame Exkursionen u.a.

Der Heimatverein trifft sich regelmäßig jeden 2. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr in der Heimatstube.
Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.